Solidarisch durch die Krise! Auf zum Protest gegen Verschwörungsideologien und Nazis am 12.12. in Erfurt

In Erfurt kündigen sich am Samstag 3000 Querdenker an. Eine kleine Gruppe ruft zum Gegenprotest auf. Wir sehen uns am Samstag, 12.12. um 15:30 Uhr am Anger.

Aufruf:
Unter Einhaltung des Mindestabstandes dürfen wir anhand der 3000 angekündigten Querdenker unseren Protest nicht am Domplatz kundtun. Sollte es dort doch Platz genug geben, ist Verlegung auf den Domplatz möglich.

Diesen Samstag: Masken auf & auf die Straße gegen VerschwörungsIdiot*Innen & Neonazis!
Frust? Keinen Bock mehr auf Corona? Nase voll vom Mund-Nasen-Schutz? Kneipenentzug? Prekäre Lebensumstände und Existenzängste? Alles verständlich, alles nachvollziehbar!

Das Einzige, was nicht in Ordnung ist, ist den Frust darüber maskenlos und Schulter an Schulter mit Faschisten zum Ausdruck zu bringen. „Querdenken“ hat am Samstag, den 12.12., eine große Versammlung auf dem Domplatz angemeldet.

Aber nicht mit uns, denn:
„Querdenken“ ist eine Bedrohung für unser aller Gesundheit & unser politisches Klima, da rechtes und völkisches Gedankengut sich so unter dem Schleier der „bunten Mitte der Bevölkerung“ immer weiter breitmacht, während die Todeszahlen in einem nicht ertragbaren Ausmaß ansteigen. Höchste Zeit, das nicht mehr wortlos hinzunehmen!

Lasst uns auch in Zeiten der Pandemie, zeigen, dass wir diese Vereinigung und ihre Viren nicht in Erfurt haben wollen! Lasst uns mit Abstand, aber entschlossen, für eine solidarische, weltoffene und antifaschistische Gesellschaft zusammenstehen und fundierte Kritik an der aktuellen Politik zur Eindämmung des Virus äußern.

Kommt am 12.12. ab 15:30 zum Anger und bringt Transpis, Plakate oder einfach eure Freund*Innen mit. Oder, falls ihr wegen der hohen Infektionszahlen lieber zuhause bleiben wollt: Gestaltet eure Fenster & Balkone mit klaren Statements gegen die Querdenker*Innen!
Außerdem wollen wir den bisherigen Opfern von COVID-19 in Thüringen (469, Stand 08.12.) gedenken. Dafür brauchen wir eure Hilfe: und zwar in Form von Kerzen!

Weitere Infos, hier:
https://twitter.com/kaffeetrichter/status/1336642804295098369/photo/1

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.