Auf gehts, ab gehts, nur noch 1 mal schlafen…

Morgen ist es soweit: Wir werden der AfD den Tag vermiesen und für unsere Forderungen hin zu einer besseren Gesellschaft auf die Straße gehen!

Hier nochmal wichtige Infos:

1) Wir treffen uns pünktlich um 9 Uhr am Hirschgarten. Hier werden wir unseren Demozug auf der Neuwerkstraße aufstellen (rot markiert). Die andere Demo, zusammenstehen/Gewerkschaften, trifft sich vor der Staatskanzlei (grün markiert). Durch diese räumliche Trennung möchten wir für euch deutlicher machen, welche Demo unsere ist. Ihr werdet uns zudem an unseren Transpis, den Farben der Blöcke orange, lila, den weißen Anzügen etc erkennen. Die zusammenstehen/DGB-Demo wird z. B. an Gewerkschaftsfahnen erkennbar sein. Beide Demos werden pünktlich 10 Uhr loszulaufen. Dazu werden wir am Anfang ein Stück hinter der zusammenstehen-Demo gehen und dann eine andere Route einschlagen. (s. Aktionskarte)

2) Schnauzevoll haben eine Aktionskarte erstellt

3) Wenn ihr heute schon in Erfurt übernachten möchtet, bringt bitte Isomatten und Schlafsäcke mit. Ab 20 Uhr gibt es eine Schlafplatzbörse in der Offenen Arbeit, Allerheiligen Straße 9, im Hinterhaus. Anschließend erfolgt ab 21 Uhr ein letztes Plenum.

4) Infos zu euren Rechten und Tipps für das Verhalten auf Demos bzw. den Weg dorthin hat die Rote Hilfe zusammengestellt.

5) Denkt dran, heute findet ab 18 Uhr ein Mahngang der Gruppe Erfurt im Nationalsozialismus unter dem Motto „Erinnern heißt handeln“ statt. Startpunkt ist der Bahnhofsvorplatz (Willy-Brandt-Platz). Der Mahngang endet in Nähe der Offenen Arbeit, so dass ihr zu den anschließenden Terminen dort unkompliziert hinkommen kommt.

6) Wir werden auf Twitter über #ef0105 und #diy0105 zu finden sein. Unter #ef0105 wird auch der Aktionstwitter laufen. Das Bündnis Schnauzevoll hat angekündigt über #schnauzevoll0105 zu twittern.

7) Es gibt aus vielen verschiedenen Städten Bus- und Zuganreisen. Einige findet ihr hier auf unserer Seite unter Veranstaltungen. Und andere sicher noch über Twitter etc.

Bitte reist nicht allein, sondern in Gruppen an und passt auf euch auf. Wir sind allen dankbar, die kommen und mit uns auf die Straße gehen. Das ist ein echt großartiges Gefühl. 🙂 Bis heute Abend oder morgen früh!

This entry was posted in General. Bookmark the permalink.