Bilder vom „Fight-Fascim“-Block auf der „Nicht-mit-uns“-Demo am 15.2.2020 in Erfurt

Heute waren in Erfurt 18.000 auf der Straße, um gegen den Schulterschluss von bürgerlich-liberalem und faschistischem Lager zu demonstrieren. Unser Zusammenschluss im Fight-Fascism-Block zeigt, dass wir uns im Kampf gegen die laufende Faschisierung nicht auf Parlamentarismus und bürgerlichen Staat verlassen, sondern gemeinsam kämpfen — heute, morgen und immer weiter, bis jede Grenze fällt und ein gutes Leben für Alle in einer solidarischen und klimagerechten Welt möglich wird!

Unser nächstes größeres Vorhaben sind die Proteste gegen die Innenministerkonferenz, die vom 17. bis 19. Juni 2020 in Erfurt stattfindet. Dort wollen wir zeigen, dass das mörderische Abschieberegime sowie die Aufrüstung von Polizei und Militär auf ein ebenso klares „Nicht mit uns!“ trifft, wie wir es heute vernommen haben.

Anbei noch ein paar Bilder von der heutigen Demo:

Fight-Fascism-Block bei der Aufstellung

Wer nicht glauben will, wie gut das Wetter war: der Domplatz am frühen Nachmittag

Antifa vor der Zitadelle Petersberg

Seebrücke — schafft sichere Häfen

Auf dem Anger: Banner-Drop gegen die rassistische Bürgerbewegung „Erfurt zeigt Gesicht“

Refugee Black Box

Stop Deportation

Defend Refugee Black Box Solidarity

Stiefel in die rechte Richtung

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.