Aktionstage #leavenoonebehind

Die Seebrücke rief zum vergangenen Sonntag (5.4.20) zum Aktionstag auf: Kontaktarmer Protest gegen die Zustände an den europäischen Außengrenzen. Wir als “Alles muss man selber machen!” schlossen uns dem an und riefen zum Sonntag und auch darüberhinaus hier in Thüringen dazu auf, auf die Situation von Menschen aufmerksam zu machen, die unter dieser C-Krise besonders leiden, aber unsichtbar gemacht werden.

Leider mussten wir am Sonntag auch erleben, wie die Polizei an vielen Orten in Deutschland massiv gegen die Proteste von Aktivist*innen vorgegangen ist. Das macht uns ziemlich wütend. Wir stehen solidarisch mit allen Menschen, die im Rahmen der #leavenoonebehind Aktionen Repressionen erfahren mussten und werden die Entwicklungen weiterhin beobachten.

Hier sammeln wir Fotos und Videos von Aktionen in Thüringen. Richtig schön, was alles schon so passiert ist! Danke an alle Menschen, die gerade so aktiv sind! Wenn ihr in den nächsten Wochen weitere Aktionen umsetzt oder entdeckt, könnt ihr uns gerne hier schreiben: diy_bambule@riseup.net (Schlüssel) und wir veröffentlichen sie dann.

Schuhaktion auf dem Marktplatz in Waltershausen:

Bernd, Sandmann und weitere Impressionen aus Erfurt:

 

 

Video der Seebrücke Erfurt:

Boote und Infotafeln im Erfurter Luisenpark:

 

 

 

 

 

Mehr dazu in diesem Artikel: https://de.indymedia.org/node/76045

Banner “Mundschutz statt Grenzschutz” im Erfurter Luisenpark:

Video des Sprachcafés:

https://www.facebook.com/sprachcafeFHerfurt/videos/3006691356020568/

 

Spuren in Erfurt:

#leavenoonebehind-Häuschen am Erfurter Anger:

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.